Hart – Härter – Handwerk – Hoch lebe der Meister

Hart – Härter – Handwerk – Hoch lebe der Meister

für meinen Vater, meinen Großvater und meinen Urgroßvater 

 

Meister dürfen sich jetzt auch „Bachelor Professional“ nennen. Die Hochschulen sind empört. Ich finde dieses „sich erhaben fühlen“ mancher Akademiker ungerechtfertigt. Es ist längst an der Zeit, mit alten Handwerkerklischees aufzuräumen und Handwerkern die Anerkennung zukommen zu lassen, die sie auch verdient haben!

Mehr lesen

Share Button
Von Berlin ins Brandenburgische Outback – Der Einjahresbericht zweier Freundinnen

Von Berlin ins Brandenburgische Outback – Der Einjahresbericht zweier Freundinnen

für unsere Familien und Freunde

 

Schlechter Internetempfang, Bildungsniveau im Keller und von der politischen Marschrichtung mal ganz abgesehen. Es gibt über nichts so viele Vorurteile wie über Brandenburg.

Meine beste Freundin und ich, wir haben uns getraut, von der großen, allseits beliebten Hauptstadt sind wir nun zurück in Brandenburg. Ein Jahr liegt hinter uns und es ist Zeit für einen Bericht.

Mehr lesen

Share Button